Aktiv in der Oberpfalz

Die vergangene Woche hat mir interessante und inspirierende Begegnungen und ermöglicht.
Bei den engagierten Grünen in Neumarkt durfte ich gemeinsam mit MdL Katharina Schulze über und vor allem gegen Rechtspopulismus diskutieren. Außerdem hatte ich Gelegenheit, über die Ortsumgehung Seubersdorf zu informieren.

katha-stefan
Aufschlussreich war die Visite bei Dehn und Söhne in Neumarkt mit MdB Dieter Janecek, Kreisrat Roland Schlusche und Stadtrat Thomas Leykam. Die Experten für Blitzschutz haben uns unter anderem erklärt, wie auch Windenergieanlagen geschützt werden können.
Der erfinderische Elektro-Pionier Hardy Barth aus Birgland hat mit Dieter Janecek, Stadträtin Gabi Mutzbauer, Bundestagsdirektkandidatin Yvonne Rösel und mir von Stromtankstellen berichtet. Er hat noch einige Ideen in petto, wie wir die Zukunft positiv mit erneuerbarer Energie gestalten können!

hardy-barth

 

Verwandte Artikel