Berlin!

Yes! Das war ein packender Wahlkampf und ein spannender Wahlabend!
Ich danke Euch für die großartige Unterstützung.
Das Abenteuer Hauptstadt kann für mich und uns Oberpfälzer Grüne beginnen.
Mit Vehemenz werde ich für eine grüne Agrarwende eintreten: für artgerechte und naturschonende bäuerliche Landwirtschaft, die auf Gentechnik und Giftstoffe wie Glyphosat verzichtet. Für Biolebensmittel und die Kennzeichnung von Fleisch. Genauso nachdrücklich werde ich mich für die Mobilitätswende einsetzen:  weg von Verbrennungsmotoren hin zu Antriebstechniken mit erneuerbaren Energien, die bessere Vernetzung der unterschiedlichen Verkehrsträger (Fuß- und Radverkehr, Auto, Bahn, Bus u.a.) und den Erhalt der dazugehörigen Infrastruktur. Also: Elektrifizierung, Dekarbonisierung, Digitalisierung.
Gegen den Flächenfraß werde ich kämpfen und für die Grundpfeiler unseres Demokratieverständnisses: eine weltoffene Gesellschaft in sozialer Gerechtigkeit.
Packen wir es an, ich halte Euch auf dem Laufenden!

 

Verwandte Artikel