Oberpfälzer Votum

Ganz herzlich möchte ich mich für das große Vertrauen bedanken, das mir auf unserer Bezirksversammlung in Neumarkt entgegengebracht wurde.
Sehr gerne trete ich mit diesem deutlichen Votum im Rücken als grüner Spitzenkandidat der oberpfälzer Grünen an. Mit großem Engagement werde ich nun einen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste der Bayerischen Grünen anstreben, um Sie und Euch im Bundestag zu vertreten.

In meiner Rede habe ich unterstrichen, dass wir mehr und alternative Mobilität ermöglichen müssen, den Verkehr, insbesondere auf der Straße, hingegen klar reduzieren. Wir müssen eine bäuerliche Landwirtschaft stärken, bei der auf Gentechnik und Giftstoffe wie Glyphosat verzichtet wird. Auch den Klimaschutz und die Energiewende wollen wir weiter vorantreiben.
Vor allem gilt es, eine klare Position gegen Rassismus und Rechtspopulismus zu beziehen. Dafür brauchen wir politische Bildung. Außerdem muss die hervorragende in den Kommunen geleistete Integrationsarbeit endlich in der Landes- und Bundespolitik ankommen.

In Vorfreude auf unseren gemeinsamen Wahlkampf!
Stefan

http://www.neumarktonline.de/art.php?newsid=95321

neumarkt_stefan_2