Mit der Stadtbahn in den grünen Frühling!

Vorwärts in den Grünen Frühling war das Motto unseres 2. Frühlingsempfangs – bevorzugt mit der Stadtbahn.

Toni Hofreiter, unser Fraktionsvorsitzender im Bundestag, warb für einen Umstieg der Automobilindustrie auf E-Mobilität, um zukunftsfähig zu sein.

Margit Kunc, unsere Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, beschrieb die Stadtbahn als Verkehrsmittel der Zukunft für Regensburg: schnell, bequem und umweltfreundlich.

Ich selbst habe für mehr Mobilität statt Verkehr plädiert, konkret: Radschnellwege, die Elektrifizierung der Bahnstrecke Hof-Regensburg, die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene und nicht zuletzt eben auch den Bau der Stadtbahn.

Die Presse hat das Thema gleich zweimal aufgegriffen:

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/anton-hofreiter-wirbt-fuer-die-stadtbahn-21179-art1519475.html

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/der-oepnv-stoesst-an-seine-grenzen-21179-art1519204.html