Mit Irene Mihalic nach den Rechten schauen

Ich freue mich, am morgigen Dienstag, den 12.09., einen spannenden politischen Abend mit unserer grünen innenpolitischen Sprecherin im Bundestag, Irene Mihalic, verbringen zu können.
Gemeinsam besuchen wir um 17 Uhr das THW in Laaber (Am Kalvarienberg 12) und führen dort mit dem Ortsbeauftragten Joachim Bauer ein Informationsgespräch über Katastrophenschutz.

Anschließend werden wir ab 19 Uhr 30 bei NunZio`s (Untere Regenstraße 7, Regensburg) über Entwicklung der so genannten „Neuen Rechten“ und ihrer Ideologie diskutieren. Ich freue mich, die illustre Gesprächsrunde moderieren zu dürfen. Deren Teilnehmer sind:

  • Irene Mihalic, MdB, innenpolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion
  • Jamila Schäfer, Soziologin, Bundessprecherin der Grünen Jugend
  • Detlef Staude, 2. Vorsitzender Stadtjugendring Regensburg
  • Helga Hanusa, Vorstand „Keine Bedienung für Nazis“ e. V.