Ich möchte die Erweiterung des Atomkraftwerkes im tschechischen Dukovany verhindern.

AKW-Erweiterung in Tschechien stoppen

Meine STELLUNGNAHME zur grenzüberschreitenden Umweltverträglichkeitsprüfung für die Errichtung einer neuen Kernkraftanlage am Standort Dukovany

In Tschechien wird derzeit eine AKW-Erweiterung am Standort Dukovany geplant. Der Standort ist bisher vor allem für massive Missstände und Sicherheitsmängel bekannt. Bis nach Regensburg sind es nur gut 350 Kilometer. Durch den geplanten Ausbau der Atomkraft in Tschechien sehe ich nicht nur die Gesundheit der Menschen in Tschechien und in den Nachbarländern gefährdet. Auch die Unversehrtheit von Natur, Gewässer und Nahrung sehe ich durch den Neubau am Standort Dukovany nicht gewährleistet. Deswegen habe ich das tschechische Umweltministerium dazu aufgefordert, den Bau der AKW-Erweiterung zu verhindern.