BETONFLUT EINDÄMMEN!

Wir Regensburge Grüne sammeln am Samstag, 21.10.2017 von 9.30 bis 16.00 Uhr auf dem Neupfarrplatz / Ecke Wahlenstraße (Fa. Salamander) Unterschriften für das Volksbegehren „Betonflut eindämmen!“ Besucht uns am grünen Stand, informiert Euch und unterschreibt gern.

Jeden Tag verschwinden 13 Hektar Bayern unter Asphalt und Beton. Das ist zuviel. Deshalb wollen die Grünen eine gesetzliche Grenze für den Flächenverbrauch einführen. „Wir brauchen eine verbindliche Höchstgrenze“, sagt unsere Stadtvorsitzende Maria Simon. „Künftig dürfen nicht mehr als fünf Hektar Fläche täglich verbraucht werden. Das lässt noch genug Raum für den Wohnungsbau und einen sorgsamen Umgang mit Grund und Boden bei Ansiedlungen von neuen Unternehmen.“

Mehr Informationen finden Sie unter http://betonflut-eindaemmen.de/

Drucken