Finanzausschuss

Bei meiner Arbeit im Finanzausschuss setze ich mich als Sprecher für Kommunalfinanzen unserer Fraktion für eine gerechte Finanzausstattung unserer Kommunen ein. Daneben bildet die Weiterentwicklung der ökologischen Steuerreform von 1998 unter Rot-Grün zu einer ökologischen Finanzreform einen Schwerpunkt in meiner parlamentarischen Arbeit. Abgaben und Steuern müssen so ausgestaltet sein, dass die Preise die ökologische Wahrheit sagen. Seit Februar 2019 kümmere ich mich zusätzlich auch um das Thema Verbraucherschutz im Finanzwesen.
  • Startseite
  • Meine Themen
  • Finanzen
  • Stefan in der Presse - "Tabaksteuer-Einnahmen sinken um Hunderte Millionen Euro" Rheinische Post vom 10. Januar

Stefan in der Presse - "Tabaksteuer-Einnahmen sinken um Hunderte Millionen Euro" Rheinische Post vom 10. Januar

Neue Tabak- und Rauchprodukte wie Tabakerhitzer und E-Zigaretten erobern seit Jahren den Markt. Und die Bundesregierung schaut tatenlos dabei zu und wartet auf die neue EU-Tabaksteuerrichtlinie.Deutschland muss auf EU-Ebene zur Eile mahnen.
Tabakerhitzer und E-Zigaretten müssen endlich angemessen besteuert werden, damit Jugendliche und Nichtrauchende erst gar nicht mit dem Rauchen anfangen.

Drucken