Transparenz in der Ratsarbeit

Kommunal - digital: Der Kommunalpolitische Stammtisch
Vom live stream bis zur Informationsfreiheitssatzung

Transparenz in der Ratsarbeit

von und mit
Johannes Becher, MdL, Stefan Schmidt, MdB und GRIBS

28. Juli, 20 bis 21:30 Uhr

Umfassende und rechtzeitige Informationen, nachvollziehbare Abläufe und transparente Entscheidungswege sind mit die wichtigsten Grundlagen für eine gute Arbeit im Rat. Aber nicht nur dort, auch die Bürgerschaft soll und will informiert, eingebunden und mitgenommen werden.
Hier stellen sich eine ganze Reihe von Fragen – ganz praktischer Natur, aber auch rechtlich-formal.

Nicht alle dieser Fragen sind immer eindeutig zu beantworten. Manchmal braucht es neben Kenntnissen der rechtlichen Lage auch eine gehörige Portion politisches Fingerspitzengefühl. Wir wollen Euch beides mitgeben und auch Raum schaffen für den gegenseitigen Austausch – und uns mit einem Blick in die anderen Bundesländer auch neue Anregungen holen.  

Herzliche Einladung!

Zugangsdaten:

https://global.gotomeeting.com/join/814342453

Drucken