Volldampf für Photovoltaik auf dem Dach – welche Weichenstellungen bringt das Jahressteuergesetz?

Volldampf für Photovoltaik aufm Dach – welche Weichenstellungen bringt das Jahressteuergesetz?

Liebe Freund*innen,

in den letzten Monaten hat der Bundestag den Ausbau Erneuerbarer Energien ordentlich angeschoben! Wir als Grünen-Fraktion haben dafür an vielen wichtigen Gesetzen gearbeitet. Als Verhandler beim Jahressteuergesetz habe ich mich zum Beispiel dafür eingesetzt, mit Steuererleichterungen und Bürokratieabbau Photovoltaik-Anlagen deutlich attraktiver zu machen. Damit geben wir dem Zubau von Photovoltaik endlich den nötigen Schwung.

Wie bringen wir mit den neuen Gesetzen den Ausbau der Erneuerbaren voran? Was ändert sich konkret durch das Jahressteuergesetz für Photovoltaik-Anlagen? Was bedeuten die Änderungen für mich?

Zu diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Energiewende und das Jahressteuergesetz möchten MdB Katrin Uhlig und ich Euch gerne informieren und mit Euch ins Gespräch kommen. Katrin Uhlig ist Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz und Energie.

Dazu lade ich euch herzlich zum digitalen Gespräch mit uns ein!

Das Gespräch findet per Zoom am Donnerstag, 9. Februar 2023 um 18 Uhr statt.

Unter folgendem Link könnt ihr an der Diskussion teilnehmen:

Zoom-Meeting beitreten:

https://us06web.zoom.us/j/82593656537?pwd=VWpjMktJdnhoQno4blJqZU5ueXVHdz09

Meeting-ID: 825 9365 6537

Kenncode: 311525

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

Stefan Schmidt, MdB

Katrin Uhlig, MdB

Drucken