Finanzausschuss

Bei meiner Arbeit im Finanzausschuss setze ich mich als Sprecher für Kommunalfinanzen unserer Fraktion für eine gerechte Finanzausstattung unserer Kommunen ein. Daneben bildet die Weiterentwicklung der ökologischen Steuerreform von 1998 unter Rot-Grün zu einer ökologischen Finanzreform einen Schwerpunkt in meiner parlamentarischen Arbeit. Abgaben und Steuern müssen so ausgestaltet sein, dass die Preise die ökologische Wahrheit sagen. Seit Februar 2019 kümmere ich mich zusätzlich auch um das Thema Verbraucherschutz im Finanzwesen.
  • Startseite
  • Meine Themen
  • Finanzen
  • WohWi Talk zur Bundestagswahl mit dem Verband bayerischer Wohnungsunternehmen am 18. Juni

WohWi Talk zur Bundestagswahl mit dem Verband bayerischer Wohnungsunternehmen am 18. Juni

Wohnen ist und bleibt eine große Aufgabenstellung. Die Pandemie mit all der daheim verbrachten Zeit zum Beispiel im Home-Office haben vielen Menschen die Bedeutung der eigenen vier Wände vor Augen geführt.

Eine bezahlbare Wohnung in München, Regensburg oder auch im Speckgürtel um die Boom-Zentren im Freistaat zu finden, ist in der Regel eine prägende Erfahrung. Wohnraum ist Mangelware.

Warum ist das so und welche Rolle spielen Wohnungswirtschaft und Politik dabei?

Und was haben wir Grünen in unserem Wahlprogramm im Bereich Bauen und Wohnen vor?

 

Darüber spreche ich am Freitag, 18.Juni ab 11:00 Uhr mit Hans Maier, Verbandsdirektor beim VdW Bayern.

Zugangsdaten:

https://zoom.us/j/96843149587?pwd=U0VDSkZnaEhCblRyTGJ6ayt3ajh4QT09
Meeting-ID: 968 4314 9587
Kenncode: 661485

 

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion mit Euch.

Drucken