Kommunen & ländlicher Raum

Darüber hinaus bin ich als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. Ich stehe für eine bäuerliche grüne Landwirtschaft ein, die die Interessen von LandwirtInnen, VerbraucherInnen, von Ökologie und Tierschutz gleichermaßen berücksichtigt.
Auch im Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen bin ich stellvertretendes Mitglied und setze mich an dieser Stelle für lebenswerte Kommunen ein. Die Politik muss Lebenschancen für alle Bürger*innen schaffen und so auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken.

Seubersdorf

Tags: Seubersdorf, Umgehungsstraße

„Dobrindts liebste Umgehungsstraße“ (SZ) steht auch dank des Engagements von Jürgen Mistol, MdL und Stefan Schmidt, Bezirksvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen Oberpfalz, auf der Kippe.
Eine Chronologie der Ereignisse lässt sich über folgende Links nachvollziehen:

19. Januar 2016: SZ – Dobrindts liebste Umgehungsstraße

01. März 2016: Mittelbayerische – Jetzt prüft Freistaat Bau der Umgehung

02. März 2016: Mittelbayerische – Grüne: Ortsumgehung Seubersdorf unnötig

08. März 2016: SZ – Ortsumgehung ausgebremst

Drucken