Quelle: Leonie Dechant

Parlamentarisches Patenschafts-Programm: Grüße aus Nevada

Mein "Patenkind" Leonie vom Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) hat mir nach ihren ersten Wochen in den USA einen kurzen Bericht zukommen lassen, über den ich mich sehr freue und den ich mit ihrem Einverständnis mit euch teilen darf:

 

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ich bin jetzt bald 2 Monate in den USA und wollte mal ein Update geben, was ich hier schon alles erlebt habe.

Meine Gastfamilie ist super nett und ich verstehe mich sehr gut mit ihnen. Sie waren mit mir schon zwei mal in Kalifornien, Weihnachten fliegen sie mit mir wahrscheinlich nach Florida und Ostern vielleicht nach Puerto Rico, um die Familie meines Gastvaters zu besuchen.

Ich habe hier auch schon sehr gute Freunde gefunden, mit denen ich in der Schule, bei allen Events und Games an der Schule und am Wochenende, solange ich nicht mit meiner Gastfamilie Ausflüge mache, Zeit verbringe. Unter ihnen sind auch drei weitere Austauschschülerinnen aus Spanien, Thailand und Georgien, was sehr spannend ist, weil man viele Kulturen kennengelernt.

Vor zwei Wochen war Homecoming Woche. Unser Thema war „Area51“. Wir haben die Schule dekoriert, eine Litpsinc, Kickball und Fusball Competition zwischen den Jahrgangsstufen gehabt, wobei wir Seniors alles gewonnen haben, Freitag dann das große Football Game und Samstag der Dance. Die Woche war wunderschön und der Schulspirit hier ist enorm.

Schule liebe ich hier. Ich habe sehr schwere Fächer und muss viel Lernen, aber ich merke schon eine starke Verbesserung meines Englischen und habe auch schon viel über Amerikanische Politik gelernt.

Nach der Schule hatte ich bis jetzt immer Golf Training; Da die Saison aber nun vorbei ist, versuche ich ins Cheer Team zu kommen. Das würde dann heißen, jeden Tag um 3 aufstehen um am Training vor dem Unterricht teilzunehmen... In der Frühjahrssaison werde ich versuchen, ins Schwimm Team zu kommen.

Ansonsten steht im Winter noch ein Trip nach Hawaii an und vom PPP-Programm aus ein Trip nach Washington.

Ich genieße die Zeit hier in vollen Zügen und versuche möglichst viel auszuprobieren und zu erleben. Zeit für Heimweh bleibt eigentlich gar nicht, wobei ich mich auf meine Familie und Freunde, das Europäische Essen und die öffentlichen Verkehrsmittel schon sehr freue.

Herzliche Grüße aus Nevada,

Leonie

Drucken