Oberpfalz & Bayern

Außerhalb der Sitzungswochen im Deutschen Bundestag versuche ich möglichst viele Termine in der Oberpfalz wahrzunehmen.
Für mich ist klar: Bei meiner Aufgabe als MdB spielt der enge und vertrauensvolle Austausch mit engagierten BürgerInnen und LokalpolitikerInnen vor Ort eine wichtige Rolle. Gerne diskutiere ich auch mit Euch über meine politische Arbeit im Bundestag sowie über aktuelle Ereignisse und Themen, die euch bewegen.

  • Startseite
  • Meine Themen
  • Oberpfalz & Bayern
  • Pressestatement - zum Beschluss des Bundestages über die  Einführung der Strom- und Gaspreisbremse

Pressestatement - zum Beschluss des Bundestages über die  Einführung der Strom- und Gaspreisbremse

Zum Beschluss des Bundestages über die  Einführung der Strom- und Gaspreisbremse erklärt der Regensburger Grünen-Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt:

„Ich freue mich sehr, dass wir nach langen Beratungen heute endlich die Gas- und Strompreisbremse beschlossen haben. Damit entlasten wir Millionen Menschen und auch die Wirtschaft bei den Kosten für Strom und Heizung. Das ist ein weiterer wichtiger Beitrag der Ampelkoalition, um das Land gut durch den Winter zu bringen.

Enttäuscht bin ich aber von CDU und CSU, die mehrheitlich gegen die Gas- und Strompreisbremse gestimmt hat – auch Peter Aumer. Ich hätte nicht erwartet, dass der Sprecher für soziale Sicherheit seiner Fraktion im Bundestag gegen die Entlastung der Bürgerinnen und Bürger und unserer Wirtschaft stimmt – vor allem, nachdem Aumer die Bundesregierung erst diese Woche öffentlich dafür gelobt hat, nun auch Haushalte mit Öl- und Pelletheizungen zu unterstützen. Verantwortungsvolle Oppositionsarbeit müssen CDU und CSU noch lernen. Mit reiner Parteitaktik hilft die Union keinem Menschen durch den harten Winter.“

15.12.2022

Drucken