Oberpfalz & Bayern

Außerhalb der Sitzungswochen im Deutschen Bundestag versuche ich möglichst viele Termine in der Oberpfalz wahrzunehmen.
Für mich ist klar: Bei meiner Aufgabe als MdB spielt der enge und vertrauensvolle Austausch mit engagierten BürgerInnen und LokalpolitikerInnen vor Ort eine wichtige Rolle. Gerne diskutiere ich auch mit Euch über meine politische Arbeit im Bundestag sowie über aktuelle Ereignisse und Themen, die euch bewegen.

  • Startseite
  • Meine Themen
  • Oberpfalz & Bayern
  • Stefan in der Presse - "Rechnungshof warnt vor Geldverschwendung" Mittelbayerische Zeitung vom 13. November

Stefan in der Presse - "Rechnungshof warnt vor Geldverschwendung" Mittelbayerische Zeitung vom 13. November

Es wurde lange Jahre bei uns in der Region im Bereich Schiene nichts gemacht.
Wir haben sowohl bei Personen- als auch Güterverkehr viel aufzuholen. Die Investitionen sind für eine attraktive Bahn in Ostbayern daher extrem wichtig, weil sie für Bahn und Bauwirtschaft Planungungssicherheit schaffen. Wir müssen als Gesetzgeber aber geeignete Mechanismen geschaffen, um einer Verschwendung von Steuermitteln vorzubeugen. 58 Milliarden Euro gibt man nicht einfach mal so aus. Es ist bedauerlich, dass Andreas Scheuer wie schon bei der Maut auch hier sehr sorglos mit dem Geld der SteuerzahlerInnen umgeht und nicht mehr Sorgfalt walten lässt.
Wir brauchen zwingend beides: Die Erfolgskontrolle der Maßnahmen und ggf. auch Sanktionsmöglichkeiten, aber auch die dringend nötigen Investitionen bei der Bahn.

Drucken