Oberpfalz & Bayern

Außerhalb der Sitzungswochen im Deutschen Bundestag versuche ich möglichst viele Termine in der Oberpfalz wahrzunehmen.
Für mich ist klar: Bei meiner Aufgabe als MdB spielt der enge und vertrauensvolle Austausch mit engagierten BürgerInnen und LokalpolitikerInnen vor Ort eine wichtige Rolle. Gerne diskutiere ich auch mit Euch über meine politische Arbeit im Bundestag sowie über aktuelle Ereignisse und Themen, die euch bewegen.

  • Startseite
  • Meine Themen
  • Oberpfalz & Bayern
  • Stefan in der Presse - "Zäher Schienenausbau für Güterverkehr" Mittelbayerische Zeitung vom 23. Oktober

Stefan in der Presse - "Zäher Schienenausbau für Güterverkehr" Mittelbayerische Zeitung vom 23. Oktober

Der Bundesverkehrsminister will mehr Güter von der Straße auf die Schiene bringen. Ich attestiere Andreas Scheuer in der Mittelbayerischen Zeitung völlige Unglaubwürdigkeit. Nachdem er die Pkw-Maut krachend an die Wand gefahren hat, entdeckt er plötzlich dieses Thema. Hier haben auch schon seine Amtsvorgänger und Parteifreunde Dobrindt und Ramsauer angekündigt, aber nicht geliefert. Ich sehe keinen Grund, warum das jetzt anders sein sollte.
Dabei wäre es ein extrem wichtiges Thema. Jede Lkw-Ladung, die auf Schiene oder Gewässer verlagert werden kann, ist ein Gewinn für die Umwelt.

Drucken