Oberpfalz & Bayern

Außerhalb der Sitzungswochen im Deutschen Bundestag versuche ich möglichst viele Termine in der Oberpfalz wahrzunehmen.
Für mich ist klar: Bei meiner Aufgabe als MdB spielt der enge und vertrauensvolle Austausch mit engagierten BürgerInnen und LokalpolitikerInnen vor Ort eine wichtige Rolle. Gerne diskutiere ich auch mit Euch über meine politische Arbeit im Bundestag sowie über aktuelle Ereignisse und Themen, die euch bewegen.

Zustand und Zukunft des Bahnverkehrs im Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Elektrifizierung der Bahn in Nordostbayern, mangelnde Barrierefreiheit vieler Bahnhöfe, nur ein einziger Anschluss an den Fernverkehr im ganzen Bezirk und wann kommt endlich die Metropolenbahn nach Prag?

Beim Thema Bahn in der Oberpfalz gibt es viele Baustellen und für uns Grüne viele Aufgabenstellungen, die es anzupacken gilt.

Ich lade euch am 10. Dezember ab 19:00 Uhr zusammen mit euren BewerberInnen für die Wahlkreiskandidatur, Anne Droste und Josef Schmidt, herzlich zur Online-Veranstaltung „Zustand und Zukunft des Bahnverkehrs im Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth“ ein.

Neben einer Bestandsaufnahme präsentiere ich dabei auch erstmals die regional relevanten Ergebnisse meiner neuen Kleinen Anfrage zum Bahnverkehr in der Oberpfalz.

Ich bitte euch, diese Einladung an Freundinnen und Freunde, sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger weiterzuleiten.

Anne, Josef und ich freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Hier die Einwahldaten zur Veranstaltung:

Zustand und Zukunft des Bahnverkehrs im Raum Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth

Do., 10. Dez. 2020 19:00 - 20:30 (CET)

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

https://global.gotomeeting.com/join/734199349

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.

(Bei Geräten, die diese Funktion unterstützen, ist die sofortige Teilnahme über eine der unten aufgeführten Direktwahlnummern möglich.)

Deutschland: +49 891 2140 2090

- Direktwahl: tel:+4989121402090,,734199349#

Zugangscode: 734-199-349

 

Drucken